Home Startseite Verein Termine Sportbetrieb Tradition Chronik Galerie Links Kontakt/Anfahrt Impressum

Tradition Majestäten Pokalinhaber Bedingungen Rundenwettkampf
Auf dieser Seite gibt es Informationen über das traditionelle Schießen, welches regional ausgetragen wird und als "Sandsack-Liga" bezeichnet wird. Geschossen wird mit dem Luftgewehr im Anschlag sitzend und aufgelegt auf einen mit Sand gefüllten kleinen Sack. In dieser Disziplin gibt es in unserer Region unzählige Preis- und Pokalschießen, die gern besucht werden. Die beiden benachbarten Kreisverbände Bruchhausen-Vilsen und Martfeld tragen seit Jahren immer am Anfang eines Jahres ihre Rundenwettkämpfe aus. Mittlerweile nehmen auch Vereine aus den weiteren benachbarten Kreisverbänden daran teil. Es gibt richtige Klasseneinteilungen und somit Auf- und Abstiege.
Rundenwettkampf
Menü Schützenverein Berxen von 1909 e.V.

Tradition Majestäten Pokalinhaber Bedingungen Rundenwettkampf